Patientenstimmen aus Landshut

Im September 2023 hatte ich mein Lasik in Landshut.

Im Vorfeld hatte ich mich erst am Flughafen München und dann in Landshut beraten lassen.

In Landshut hatte ich das bessere Gefühl, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass man mir unbedingt die teuerste Behandlung verkaufen wollte. Daneben spielte die Nähe zu meiner Wohnung eine wichtige Rolle.

Die Aufklärung war professionell und ich würde auch nach der OP immer gut behandelt.

Die OP selbst war in ein paar Sekunden vorbei.

Ich würde trotzdem jeden der weitsichtig ist raten, dass er sich die Sache überlegt.

Als Mensch, der den ganzen Tag vor einem Bildschirm sitzt, kämpfe ich noch immer stark mit trockenen Augen und bin gefühlt gerade nicht so leistungsfähig und das ein halbes Jahr nach der Behandlung.

Andreas
Mail

Vor ca. 5 Wochen lies ich in Landshut die Femto-Lasik-Laserbehandlung durchführen. Der gesamte Ablauf von den Vorgesprächen über die Behandlung selbst bis zu den Nachsorge-Terminen war alles optimal durchgeplant. Die Wartezeiten waren immer äußerst kurz und das gesamte Personal sehr freundlich. Die Sehstärke ist seit dem ersten Tag voll da. Alles in Allem sehr empfehlenswert!

Christoph
Mail

Ich habe mir meine Augen im April lasern lassen. Ich fühlte mich vom ganzen Team sehr gut informiert und bei der Behandlung begleitet. Die OP verlief ohne Komplikationen und das Ergebnis ist hervorragend. Ich hatte für ein paar Wochen etwas brennende Augen und den typischen Halo-Effekt. Das sind aber ganz nomale Begleiterscheinungen die nach einer Zeit von alleine verschwinden. Ich würde es jederzeit wieder machen und kann es nur jedem empfehlen.

Katerina
Google

Liebes Augenlaser-Niederbayern-Team in Landshut,

auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal für die tolle Betreuung vor, während und nach meiner Augenlaser-OP bedanken und Ihnen eine Rezension zukommen lassen, die Sie gerne mit meinem Namen über sämtliche Kanäle veröffentlichen dürfen, weil ich wirklich begeistert war und bin:

Die initiale Beratung war sehr informativ und ich wurde umfassend aufgeklärt, sodass keine Fragen offenblieben. Die Operation selbst (bei mir wurde eine LASEK durchgeführt) war weder schmerzhaft noch unangenehm und auch nach kurzer Zeit (ca. 30 min) schon vorbei. Durch die gute Betreuung und das genaue Erklären der einzelnen Schritte vor, während und nach der OP wurde mir jegliche Nervosität genommen.

Herr Dr. Spitzlberger ist ein herausragender Arzt, bei dem das Wohl des Patienten/der Patientin an erster Stelle steht. Durch seine Erfahrung, Professionalität und Sympathie war ich zu jeder Zeit in den besten Händen und habe mich immer sehr gut betreut gefühlt. Sein Team ist ebenso professionell, freundlich und hilfsbereit. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und ich liebe mein Brillen- und Kontaktlinsen-freies Leben! DANKE, Augenlaser Niederbayern – ich bin begeistert!

Viele liebe Grüße
Karin Kügler

Karin Kügler
Mail

Ich wurde im Vorhinein sehr gut über die OP aufgeklärt (Standort Landau). Die Femto-Lasik Laser OP (in Landshut) war durch die Betäubung der Augen mithilfe von Augentropfen in keiner Weise schmerzhaft. Man wird zudem durch jeden einzelnen Schritt geleitet, was einem die Nervosität zusätzlich nimmt. Zu Beginn der OP entsteht jedoch ein verhältnismäßig starker Druck auf das Auge, welcher leicht unangenehm ist, was aber natürlich auch nicht schmerzhaft war. Nachdem der Laser die Behandlung der Fehlsichtigkeit abgeschlossen hat, wird das Auge mit Wasser ausgespült was zusätzlich noch einmal etwas unangenehm ist.

Im Allgemeinen würde ich mich immer wieder für Augenlaser Niederbayern und die Femto-Lasik Methode entscheiden. Bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis (Normalsichtigkeit). Ich rate die Behandlung jedem, der von einer Brille ebenso genervt war wie ich. Trotz des relativ hohen Preises ist die Behandlung jeden Cent wert.

Jonas
Mail

Einfach nur Danke sagen! Wahnsinn, ein absolut neues Lebensgefühl (vorher -6,75 Dioptrien, jetzt ohne Brille)!
Die OPs (zusätzliche Linsenimplantate) sind eineinhalb Wochen her, super verlaufen, ohne Komplikationen, emotionale Momente meinerseits waren/sind inclusive! Ich kann es nur jedem weiterempfehlen!!! Ihr seid super, das gesamte Team! Kompetent, dabei kommt auch das Zwischenmenschliche absolut nicht zu kurz! Macht weiter so!!!! Wünsche euch alles erdenklich Gute!

DANKE DANKE DANKE

Claudia
Mail

Hallo liebes Augenlaser Niederbayern-Team,

ich hatte im Mai in Landshut meine Femto-Lasik Behandlung.

Mit dem Vorgespräch, der Voruntersuchung und der Operation selbst – ich bin mit dem Ablauf und der Betreuung rundum zufrieden.

Vor der OP ist wahrscheinlich jeder aufgeregt, aber durch die Schritt-für-Schritt-Erklärung, das super Team (und die Beruhigungstropfen) wird einem die Angst genommen.

Die Behandlung selbst dauerte nur wenige Minuten und ist definitiv zum Aushalten. Bei dem Schritt mit dem Femtosekundenlaser verspürt man einen leichten Druck auf dem Auge. Ansonsten hatte ich keinerlei Schmerzen bei der OP.

Ich hatte am ersten Tag ab und zu ein ganz leichtes Brennen, jedoch keine Schmerzen und auch fast kein Trockenheitsgefühl.

Die Sehstärke war bereits Stunden nach der OP schon gut und hat sich auch relativ schnell eingependelt. Nur die Blendeempfindlichkeit gegenüber der Autoscheinwerfer in der Nacht dauert noch an.

Ich kann diese Laser-OP wirklich jedem empfehlen, der seine Brille oder Kontaktlinsen nicht mehr tragen möchte.

Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, ohne eines der beiden scharf zu sehen. Nochmals vielen lieben Dank an Herrn Spitzlberger und das tolle Team für die gelungene Laser-OP.

Liebe Grüße,
Alexandra

Alexandra
Mail

Danke ans Augenlaser Zentrum Landshut!! Gute Beratung, erfahrene Ärzte und super nettes OP Team!! Danke

Bernadette
Facebook

Ich war in Landshut bei Dr. Spitzelberger in Behandlung und bin sehr zufrieden. Ich habe mich dort gut aufgehoben und beraten gefühlt. Auch bei der Laser Behandlung an sich habe ich mich in guten und kompetenten Händen gewusst. Das ganze Team ist sehr freundlich und ich kann die Praxis in Landshut wärmstens empfehlen.

Sarah
Facebook

Alle Mitarbeiter und Ärzte in Landshut sehr freundlich und hilfsbereit, auch das Händchen halten durch eine Mitarbeiterin hat mir die Angst etwas genommen.
Hatte Beste Erfahrung mit dem Femto-Lasik-Laser , ist sehr zu empfehlen , konnte danach sehr schnell scharf sehen.
Bei mir ist die Behandlung 4 Wochen her, die Sehschärfe hat sich sehr gebessert, bin auch noch weiterhin in Nachbehandlung.

Ich habe ein kleines Kind , das ständig meine Brillen kaputt gemacht hat , bin sehr glücklich dass mir dieses Leben ohne Brille geschenkt wurde.

Katrin
Facebook

Augen Laser Niederbayern kann ich nur weiter empfehlen!
Op in Landshut verlief super und kann mich über 160 Prozent Sehkraft freuen! ade Brille!

Christina
Facebook