Rufen Sie uns an. Close
  • LANDSHUT
    T. 0871 9430055
  • DEGGENDORF
    T. 0991 29794122
  • SIMBACH
    T. 08571 9807788
  • LANDAU
    T. 09951 6906126
  • PASSAU
    T. 0851 98854127
  • PFARRKIRCHEN
    T. 08571 9807788
  • ABENSBERG
    T. 09443 9924591
  • STRAUBING
    T. 09421 7875935
  • REGENSBURG
    T. 0941 59987788
  • ROTTENBURG
    T. 08781 20379523

Zwei Schwestern, ein Lasertermin 🙂

Wir, meine Schwester und ich, haben uns am selben Tag die Augen lasern lassen. Zuerst bekommt man einen Beratungstermin. Dort wird geprüft, ob die Hornhaut dick genug dafür ist. Bei uns war es zum Glück der Fall.
An diesem Tag wurde uns auch sehr detailliert jeder Schritt der Femto-Lasik erklärt. Das hat uns sehr geholfen und wir haben gleich einen Termin zur Voruntersuchung sowie zur Laser-Behandlung ausgemacht.

Nicht mal einen Monat später waren wir bei der Voruntersuchung. Hier wurden einige Tests gemacht. Anschließend hat der Arzt uns beiden grünes Licht gegeben.

Am Behandlungstag selber waren die Ersten und mussten somit nicht lange warten. Es gab für jeden einen Beruhigungssaft und schon wurde man zu den Lasern gebracht. Alle waren super nett und haben auch hier nochmals jeden Schritt erklärt. Gefühlte 10 Minuten (in Echt waren es 20 Minuten) waren auch schon beide Augen gelasert. Man hat sofort ohne Brille gesehen. Natürlich noch milchig, aber es war keine Brille mehr nötig.

An diesem Tag sollten wir daheim noch gute 2 Stunden die Augen geschlossen halten. Wir haben zwar gemerkt, dass die Augen trocken waren, empfanden es aber nicht als schlimm. Auch mit einer starken Lichtempfindlichkeit hatten wir nicht zu kämpfen.

Am darauffolgenden Tag, 3 Tage später und 1 Woche nach der Behandlung hatten wir jeweils eine Nachuntersuchung. Es ist alles in Ordnung und unsere Sehstärke liegt bei 100%.

Die Laser-Behandlung ist nun 2 Wochen her und wir sind super zufrieden.
Ein paar Schwankungen beim Sehen haben wir zwar noch, vor allem beim Fernsehschauen oder bei der Arbeit am Computer, aber das sollte sich innerhalb der nächsten 2 Monate einspielen. Auch mit der Trockenheit der Augen ist es besser geworden.
Fazit ist, wie oben schon erwähnt, super zufrieden mit dem Ergebnis und können es nur weiterempfehlen.

PS: Vielen Dank nochmal an die beiden „Händchen-Halter“, die während der OP bei uns waren 🙂

Close
NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF.
Left
  1. Persönliche Angaben:
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (notwendig)
  5. (gültige E-Mail-Adresse notwendig)
  6. (notwendig)
Right
  1. Sie wünschen?
  2. Anmeldung zum Infoabend
  3. Wie haben Sie von uns erfah­ren?
 

* Bei diesen Angaben handelt es sich um Pflichtangaben
Close
Top