Ich bin sehr froh, dass ich mich getraut habe!

Über Instagram stieß ich Ende letzten Jahres auf die Seite von „Augenlaser Niederbayern“ und las interessiert von der Möglichkeit, die Brille mittels einer Laser-OP los zu werden.

Der Gedanke, endlich keine nervige Brille mehr tragen zu müssen, lies mich nicht mehr los.

Die Brille störte mich schon sehr (das ständige Anlaufen, wenn man im Winter von draußen rein kam oder schwitzte, beim Sport und Skifahren war sie im Weg, andauernd Flecken auf dem Glas und so weiter). Auch mit Kontaktlinsen wurde ich nie so warm und am Ende des Tages kratzten die Augen.

Nach etwas Zögern nahm ich meinen Mut zusammen und vereinbarte telefonisch einen Termin zum unverbindlichen Eignungscheck in Landshut. Dabei fand ich es gleich schon sympathisch, dass der Termin auch an einem Samstagvormittag möglich war und ich so nicht extra Urlaub nehmen musste.

Beim Eignungscheck kam dann raus, dass meine Augen grundsätzlich geeignet sind und schon kurz darauf fand die ausführliche Voruntersuchung statt, wo grünes Licht fürs Lasern gegeben wurde.

Vor eineinhalb Wochen war es dann so weit: Der Lasertermin stand an!

Ich war schon sehr aufgeregt, aber es ging alles wahnsinnig schnell. Nach einer Stunde war schon alles vorbei.

Der Eingriff selbst war schon etwas unangenehm, aber absolut schmerzfrei und durch die total lieben Menschen im OP und die Händchenhalterin gut auszuhalten.

Sofort nach dem Eingriff merkte ich, dass die Sicht schon schärfer wurde als zuvor und das war ein tolles Gefühl!

Bei der ersten Nachuntersuchung am nächsten Morgen schaffte ich bereits 100 % Sehleistung und bei der weiteren Nachuntersuchung ein paar Tage später waren es sogar 125 %.

Ich sehe jetzt tatsächlich besser als zuvor mit Brille.

Seit dem Lasern hatte ich kein einziges Mal Schmerzen und war auch nicht lichtempfindlich.

Das Tropfen war auch kein Drama 😊

Insgesamt war alles sehr unkompliziert 😊

Fazit: Ich würde mich definitiv wieder dazu entscheiden und bin sehr froh, dass ich mich getraut habe!

Vielen Dank an das gesamte Team von Augenlaser Niederbayern.